Tag 12 – rund um Wismar

Heute, an unserem vorletzten Tag, machen wir noch eine kleine Rundreise rund um Wismar, besuchen eine paar Strände, ein paar Seebrücken oder schauen uns einfach eine Reihe evtl. in Zukunft in Frage kommender Ferienhausanlagen an. Mal sehen, was uns so vors Auto springt…

Haufenausfahrt Wismar
Seebrücke Bad Wendorf

Und so sind wir also gefahren, haben gehalten, haben uns vom Wind verwehen lassen – ganz wie Scarlett O’Hare und Rhett Butler! Die Älteren von uns erinnern sich…

Strand bei Zierow
Marina Hohen Wischendorf
Kitesurfer Hohen Wischdorf

Tja, und irgendwann ist auch der schönste Wind zu viel. Trotz Mütze und Kapuze hat es uns irgendwann gereicht und wir haben den Rückzug angetreten. Wind schön, Wellen auch, Kitesurfen offensichtlich aufregend – so wie die das hier machen, können sie es schon… und dann sind wir zwar nicht in den Sonnenuntergang geritten, aber wir haben ihn von unserem Balkon in der Ferienwohnung HAFENSPITZE Wismar genossen. Mit Blick über den alten Hafen und das Wismarer Werftgebäude – dahinter muss technisch gesehen also Westen sein!
Morgen wird gepackt, Leergut abgegeben und danach gibt es irgendwann noch bei Sprotten Hans direkt unter uns eine Abschiedsfischsoljanka. Am Samstagmorgen Auto packen und Wohungsabnahme. Danach auf die Autobahn bis Frankfurt. Dort haben wir für Sonntag noch ein Urlaubsabschiedsprogramm bei den Schlaraffen der Francofurta im Stadtmuseum Neu-Isenburg, wo Jk Christian (76) Museumsleiter ist. Darauf freuen wir uns. Und am Montag ist finalemente Heimfahrt nach Rastatt. Schließlich hat jeder Urlaub mal ein Ende.